Mahou Sentai Magiranger








Eine meiner liebsten Staffeln! Sympatische Charaktere, coole Antagonisten, sogar die Mechas gefielen mir! Das Thema Magie war wirklich interessant und wurde gut umgesetzt, ich hätte nichts dagegen, wenn dieses Thema erneut Verwendung finden würde. Auch die Story bietet viele Überaschungen und unerwartete Wendungen. Ich empfehle es wärmstens, auch für Einsteiger!

Die Outfits


Wundervolle Outfits, die wirklich wie Outfits von Magiern wirken! Ich stehe generell auch auf Umhänge, diese sind hier ebenso vertreten. Die Motive ihrer Fabelwesen, die sie als Visiere haben sind sehr gelungen und die gewählten Farbtöne sind schön kräftig. Auch MagiShines Design ist sehr gelungen, er wirkt wirklich wie ein Senpai zu den anderen. Und ihre Legend-Formen sind einfach traumhaft. Wirklich, sie gehören zu den besten Kostümen überhaupt.

Die Mechas


Die Mechas gefallen mir sehr, allein schon wegen ihrer Beweglichkeit. Aber auch ihr Design ist sehr gelungen, auch wenn MagiPhoenix absolut nicht nach einem Phönix aussieht, aber nun ja.

Die Gegner

Von Wolzard, der eine besondere Verbindung zu den Magirangern hat über Vancuria, die sich in Nai und Mea aufspalten kann bis hin zu den Hades-Göttern, diese Feinde haben es einfach in sich und kommen mit einigen Wendungen daher, die man nicht wirklich erwartet. Ein gutes Beispiel für gute Sentai-Villains!

Meine Lieblinge der Staffel

Lieblingsranger: Kai Ozu/MagiRed/Legend MagiRed
Lieblingsmecha: Densetsu Gasshin MagiLegend
Lieblingsgegner: Wolzard

Die Schätze dieser Welt können sehr gefährlich sein, deswegen muss sie jemand sammeln und schützen! GoGo Sentai Boukenger sind die richtigen für diesen Job!