Zyuden Sentai Kyouryuuger




Vamola! Eine meiner liebsten Staffeln, denn die Charaktere snd mir sehr ans Herz gewachsen und auch die generelle Story hat mich gefesselt! Mit ganzen elf Rangern ist es die Staffel mit den meisten Rangern, auch wenn das nur einige Jahre später getoppt wird. Das Opening bringt einen in die perfekte Laune, denn die Superstars sind tatsächlich Superstars!

Die Outfits


Schöne Farbwahl, die Helme zeigen gut den Dinosaurier auf dem sie basieren und die Details funktionieren. Besonders die Zähne auf der Brust der Outfits wirken sehr gut, dazu die Schulterpolster und wir haben richtig gute Outfits.

Die Mechas

Die individuellen Mechas haben ein super Design, das mechanische Dinosaurier wirklich gut wiederspiegelt. Die kombinierten Mechas jedoch finde ich vom Design her weniger gut, aber die Idee mit auswechselbaren Teilen ist immer eine tolle Sache.

Die Gegner

Die Antagonisten zeichnen sich dadurch aus, dass sie verschiedene Emotionen (Sorge, Wut und Freude) symbolisieren, was eine wirklich gute Mischung ergibt. Zudem hat man gegen Ende einen sehr interessanten Twist, der in dem 100 Years After-Film noch viel interessanter wird! Fun Fact: Die Namen aller größeren Gegner haben eine Währung im Namen.

Meine Lieblinge der Staffel

Lieblingsranger: Souji Rippukan/KyouryuuGreen
Lieblingsmecha: Zakutor
Lieblingsgegner: Luckyuro

Ich hoffe ihr habt eure Tickets, denn sonst lassen euch die Ressha Sentai ToQger nicht mit der Rainbow Line fahren!