Shuriken Sentai Ninninger



Ninninger war okay. Leider kam der Extra-Ranger viel zu früh dazu, und es kam auch kein weiterer durch den das relativisiert wurde. Die Charaktere waren auch maximal okay, vor allem Takaharu konnte ziemlich nerven und hatte dazu noch eine unangenehme Stimme. Unterhaltsam konnte es schon sein, und springen würde ich die Staffel nicht wenn ich alles hintereinanderweg sehen will, aber man sollte die Erwartungen etwas runterschrauben.

Die Outfits


Die Outfits finde ich sehr gelungen, besonders die Helme mit Visieren im Shuriken-Design. Auch StarNinger zeigt gut seine amerikanischen Wurzeln in seinem Outfit.

Die Mechas

Teilweise sind sie ja ganz witzig, aber alles in allem sind die Mechas, besonders vereint, recht klobig und irgendwie unzusammenhängend mit Ninja. Von daher fand ich sie eher langweilig.

Die Gegner

Auch hier irgendwie nichts besonderes. Die Gegner wirken nicht sonderlich bedrohlich, und der einzige Plottwist den es gab war meilenweit vorher zu erkennen. Auch hier gibt es nur ein müdes "okay".

Meine Lieblinge der Staffel

Lieblingsranger: Kinji Takigawa/StarNinger
Lieblingsmecha: Shurikenjin Drago
Lieblingsgegner: Kyuemon Izayoi

Tierisch krass, noch zwei Staffeln und wir sind aktuell! Freut euch das nächste mal richtig wild auf Doubutsu Sentai Zyuohger!

Kommentare