Kaizoku Sentai Gokaiger






Epic. Ja, eigentlich beschreibt es das schon ausreichend, aber ich will mal nicht so sein: Jeder einzelne Charakter, sei es Held oder Feind, ist sympatisch und unterhaltsam, die Kämpfe sind spannend, besonders durch die supergeniale Fähigkeit der Gokaiger sich in vergangene Ranger zu verwandeln und die Geschichte ist der wohl größte Meilenstein der Sentai-Geschichte! Ja, ich liebe diese Staffel! Ist es meine liebste? Nun, ich habe keine Nummer 1, und Gokaiger ist ein Grund dafür. Denn wäre es wirklich fair eine Staffel, die quasi alles an Super Sentai vereint auf Nummer 1 zu stellen?

Die Outfits


Diese Piraten-Outfits aus Mänteln und Hüten (Bandana im Falle von GokaiSilver) sind einfach enorm passend und wundervoll gestaltet! Die Stiefel sind wirklich Stiefelartig, wie es Piraten getragen haben und alles an ihnen zeigt einfach was sie sind. Und der Kragen als Highlight trifft meinen Geschmack, diese Outfits gehören zu meinen liebsten überhaupt.

Die Mechas

Ja, auch die Mecha-Kämpfe sowie Mechas gefallen mir hier wirklich sehr! Nicht zu unbeholfen, actionreich und natürlich spannend. Man hat mit den Formen nicht zu sehr übertrieben, wie es durchaus hätte der Fall sein können bei den vielen Kräften, die die Gokaiger haben, was wirklich eine gute Entscheidung war!

Die Gegner

Zangyack ist wirklich bedrohlich, denn immerhin haben sie es geschafft nicht nur ein Team, sondern ganze 199 Ranger bestehend aus nahezu allen Mitgliedern der einzelnen 34 Ranger-Teams zu besiegen! Zudem gibt es noch den alten Kameraden von Captain Marvelous, Basco, der sich ebenfalls gegen diesen stellt. Klasse Antagonisten, die alles noch viel spannender machen!

Meine Lieblinge der Staffel

Lieblingsranger: Don "Doc" Dogoier/GokaiGreen
Lieblingsmecha: Shinken GokaiOh
Lieblingsgegner: Basco ta Jolokia

Nächste Woche geht es auf eine spezielle Mission, zusammen mit den Tokumei Sentai Go-Busters! Busters, ready, GO!