Kaitou Sentai Lupinranger VS Keisatsu Sentai Patranger: #14: The Trap Is Set

LupappRed
In dieser Folge sehen wir, dass die Gangler durchaus sehr intelligente Fallen stellen können, zum Unwohle von Keiichiro, der dadurch schwer vergiftet wird. Zudem kriegen die Patranger mit Crane & Drill ihr VS Vehicle-Set.

Doch das wohl heftigste, was wir sehen, ist die Macht von Dogranio, dem Anführer der Gangler, der sich zum ersten Mal außerhalb zeigt und dabei einen Angriff auf Patren #2 und Patren #3, und wenn man diesen als Maß nimmt hätten nicht einmal die Patranger und Lupinranger mit vereinten Kräften eine Chance. Ob sein Angriff eine eigene Fähigkeit, eine Waffe oder ein Stück der Kollektion war, ist nicht ganz klar, aber ich vermute, dass Kollektionsstück hat nichts damit zu tun.

Das klingt nach wenig, aber die Folge war sehr gut, nur bekamen die Dinge, die passierten, eben die Zeit, die sie brauchten, außerdem ist es der erste Part eines Zweiteilers. Nächstes Mal sehen wir, ob Keiichiro die Vergiftung überlegt! (Ja, als würde er daran sterben, in einer Sendung für Kinder... Auch wenn er nicht der erste wäre...)

LuColle Corner
Le petit monde
Wir verstecken uns nicht!
Le petit monde, Die Kleine Welt, erlaubt es seinem Träger auf Miniaturgröße zu schrumpfen. Auf diese Weise gelangte Togeno Aves in das VS Vehicle Drill um eine Falle zu platzieren.

Es ist eine Anspielung auf die Nin Shuriken aus Shuriken Sentai Nininger, mit welchen sie sich verwandeln. Zudem ist es eine Referenz auf Flucht.