Kaitou Sentai Lupinranger VS Keisatsu Sentai Patranger: #1: The Thieves That Everyone's Talking About



Was für eine Folge! Ein wirklich vielversprechender Start in die neue Staffel! Der stylishe Auftritt der Lupinranger gleich zu beginn der Folge bringt einen richtig in Stimmung. Dass die Schätze, die von den Gangler gestohlen wurden, besondere Fähigkeiten verleihen ist wirklich interessant. Die Patranger hat man als solche zwar nicht in Aktion gesehen, aber dennoch lernte man ihren Charakter kennen, und wie erwartet sind die Lupinranger die interessanteren. Das heißt aber nicht, dass die Patranger schlecht seien, ihr Charakter passt gut zu Polizisten. Commander Hilltop scheint sehr amüsant zu sein, so auch das Mecha-Maskottchen der Patranger, Jim Carter.

Die Folge konzentrierte sich eher auf die Lupinranger, und was mir besonders gefiel war, dass sie um jeden Preis ihr Ziel erreichen wollen, auch wenn das heißt man muss einen von ihnen sterben lassen. So sah es auch zunächst aus, LupinBlue und LupinYellow wurden vom Monster of the Week begraben, doch natürlich überlebten sie es im Endeffekt. Das LupinRed sich sicher war, dass sie nicht so einfach sterben zeigt auch ganz schön, wie sehr dieses Team zusammenhält.

Am Ende gab es dann die Verwandlung der Patranger, welche der Cliffhanger zur nächsten Folge war. Doch bevor das passierte gab es noch eine verdammt coole Kampfchoreografie! Die nächste Folge zeigt dann den ersten Kampf zwischen Lupinranger und Patranger, sowie den ersten Auftritt ihrer Mechas, ich bin enorm gehyped und kann die Folge kaum erwarten!