Gosei Sentai Dairanger



Nun gut, da sind wir, bei Gosei Sentai Dairanger. Wirklich warm wurde ich nicht mit der Staffel, die von so vielen gemocht wird. irgendwie passierte einfach nichts SO interessantes. Sie war besser als Zyuranger, ja, aber alles in allem bleibt sie für mich am unteren Ende. Ich mochte Kou, den KibaRanger ganz gern, aber leider kam er nach seinem ersten Auftritt erstmal nicht mehr vor. Die anderen fünf waren charakterlich nicht sonderlich herausstechend und ich könnte wohl nichts mehr zu ihnen sagen. Auch die Gegner fand ich nicht sonderlich interessant. Da ich wirklich nicht mehr weiß, was ich noch schreiben soll, begeben wir uns doch direkt zum nächsten Punkt!

Die Outfits


Auch wenn mir die Staffel an sich nicht so gefiel, so mag ich die Outfits sehr gerne. Die Westen sind ein schönes Highlight, die Helme spiegeln die Tiere auf denen sie basieren gut wieder und die Farbkombo ist auch schick. Auch KibaRangers Outfit gefällt mir sehr, besonders die Weste und die Farbgebung des Helms.

Die Mechas


Nahezu unbewegliche Mechas, die optisch zwar gut ihre Tiere repräsentieren, aber sonst nichts bieten... Dennoch, sie sind schonmal besser als die der Zyuranger, auch wenn sie unter denselben Leiden leiden. Aber zumindest sehen die meisten recht cool aus!

Die Gegner


Leather Sentai Sadoranger... Vielleicht ein Produkt ihrer Zeit, aber durch ihr eher lächerliches 50 Shades of Sentai-Aussehen waren sie eher lachhaft als alles andere. Interessant war es lediglich, dass der Mentor der Dairanger früher zu ihnen gehörte und später dazu gezwungen wird, wieder für sie zu arbeiten, wodurch sein Tod im Endeffekt herbeigeführt wird.

Meine Lieblinge der Staffel

Lieblingsranger: Kou/Kibaranger
Lieblingsmecha: Gosei Gattai Dairenou
Lieblingsgegner: Chouryou

Nächste Woche gibt es dann meine Meinung zu Ninja Sentai Kakuranger!

Kommentare